erstmal eine tasse espresso, damit der spam-lyrik-content ein wenig nach unten rutscht...

sp_023
Idoru - 5. Jun, 13:02

und wo ist Ihre tasse her?

david ramirer - 5. Jun, 13:36

ach die tasse,

die gehörte mir nur leihweise... ich saß bei dem foto im "pascucci" im q19 (das ist dort, wo das unvergessliche erste wiener neuner-pool-tournier stattfand) und hatte das tägliche portrait noch vor mir, also stellte ich die kamera auf den tisch und ließ sie mal machen (selbstauslöser).

so viel ich weiß, ist die tasse dort noch immer in gebrauch.
aiiiia - 5. Jun, 13:39

jö, verstehe.


ps: nur, damits hier keine mistverständnisse gibt: den kommentar da oben hab auch ich geschrieben aber frau idoru war eingeloggt und... ach, man kaufe uns einen zweit-laptop....
david ramirer - 5. Jun, 13:41

also, herr idoru, das muss man schon dazusagen, nicht?
können an dem laptop nicht zwei gleichzeitig angemeldet sein? bei apple ginge dies... :-)
aiiiia - 5. Jun, 14:21

wenn schon, dann bitte frau aiiiia *g*

na dann: man kaufe uns einen apple : )
david ramirer - 5. Jun, 14:28

was für einen apple hätten sie den gerne (bitte wählen sie aus den fett markierten sorten):

Adersleber Kalvill Typ 3 (Amtsrat Meyer)
Ananasrenette
Antonowka (Possarts Nalivia)
Apfel aus Croncels
Berner Rosenapfel
Birnförmiger Apfel
Candil Sinap
Champagner Renette
Charlamowsky
Cox Orangenrenette
Der Schulmeister
Edelkönig
Englische Spitalsrenette
Fameuse
Fey´s Record
Fromm´s Renette
Gascoynes Scharlachsämling
Geflammter Kardinal
Gelber Bellefleur
Gelber Edelapfel
Gloria Mundi
Goldrenette von Blenheim
Granny Smith
Gravensteiner
Großer Bohnapfel
Großherzog Friedrich von Baden
Grüner Fürstenapfel
Harberts Renette
Haslinger
Herzogin Olga-Apfel
Himbeerapfel von Holovous
Ingrid Marie
James Grieve
Jeanne Hardy
Kaiser Alexander
Kaiser Wilhelm
Kardinal Graf Galen
Karmeliterrenette
Kleine Kasseler Renette
Königinapfel
Königlicher Kurzstiel
Kronprinz Rudolf
Kuhländer Gulderling
Landsberger Renette
Lavanttaler Bananenapfel
London Pepping
Mantet
Minister von Hammerstein
Oberösterreichischer Brünnerling
Peasgoods Sondergleichen
Ribston Pepping
Riesenboiken
Roter Astrachan
Roter Bellefleur
Roter Berlepsch
Roter Boskoop
Roter Eiserapfel
Roter Gravensteiner
Roter Herbstkalvill
Roter Jungfernapfel
Roter Stettiner
Roter Winterhimbeerapfel
Roter von Simonffi
Schiebler´s Taubenapfel
Schmidberger Renette
Schöner aus Nordhausen
Schöner von Wiltshire
Siebenkantapfel
Signe Tillisch
Stark Erliest
Steirischer Passamaner
Steirischer Maschanzker
Tiroler Spitzlederer
Weißer Klarapfel
Weißer Winterkalvill
Weisser Winter-Taffetapfel
Winterbananenapfel
Wintergoldparmäne
Worcester Parmäne
Zigeunerin...
rosenherz - 5. Jun, 14:57

Also, wenn du da ein paar von diesen Apfelsorten in deinem Garten stehen hast, dann melde ich mich hiermit an um ein jeweils ein Zweiglein zu bitten, fürs Okulieren. Bittschön. Besonders interessiert bin ich an Cox Orangenrenette, Roter Boskop, Gravensteiner und Signe Tillisch. Der rote Herbstkalvill ist ein ganz besonders schöner Apfel mit weinroter Schale und rötendem Fruchtfleisch, doch da weiß ich mir schon einen Baum, der mir ein Zweiglein spendet für Nachwuchs. Aber für den Rest der Liste sind Spenderbäume willkommen ... ;-)
david ramirer - 5. Jun, 15:04

hab nur einen apfelbaum im garten, sehr alt. die äpfel sind immer schon am boden, bevor sie reif sind... ihren namen kenne ich nicht :-)
aiiiia - 5. Jun, 15:40

ich hab die liste mal ein bisschen erweiter - so grüne und rote äppel sind ja nix für mich:


auch fett markiert

genauso fett wie darüber

so fett markiert wie nur geht
david ramirer - 5. Jun, 15:55

also die oberen zwei empfehle ich beide nicht. laptops sehen zwar cool aus, haben aber ein viel zu kleines display für meine anspruchsvollen augen. der mac mini ist ab einer gewissen datenobergrenze viel zu langsam für mich (fast schon auf microsoft-pc-niveau!).
aber der ganz untere apfel, ja, den würde ich sofort pflücken.

im übrigen: die liste zu erweitern, gilt nicht :-)
twoblog - 5. Jun, 13:41

Kokain zu den Kaffeebohnen?

boomerang - 5. Jun, 14:26

gute idee, hol´ ich mir gleich.

twoblog - 5. Jun, 17:45

Herr Ramirer!

Auf was schreiben Sie? 17 Zoll PowerBook G4 wie meine Wenigkeit? Oder was?

david ramirer - 5. Jun, 18:51

ich? ich schreibe (immer noch) auf meinem mac mini. am schreiben haperts ja nicht.
aber das verwalten von 26.000 fotos mit iPhoto ist unzumutbar mit dem mini-mac. da wird es dann wirklich PC-like, und daher empfehle ich den mini nicht mehr... vor allem nicht fotoenthusiasten wie herrn aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiia. :-)
twoblog - 6. Jun, 21:31

Von den 26 T Bildern sind in etwa drei Bilder sehr gut. Löschen Sie doch den Rest. ;-)
twoblog - 6. Jun, 21:31

Von den 26 T Bildern sind in etwa drei Bilder sehr gut. Löschen Sie doch den Rest. ;-)
david ramirer - 6. Jun, 23:17

löschen? am apple? das ist ein reizwort für mich: der "papierkorb", der sich nicht selbst leeren kann, ist wohl die debilste gedankenverirrung von edv-menschen seit es computer gibt.

dass sie mir drei sehr gute fotografien zutrauen, ehrt mich ;-)
aber es sind gerade die beschissenen bilder, die mich interessieren. denn die welt wird ja mit sehr guten bildern viel zu viel penetriert...
molosovsky (Gast) - 6. Jun, 13:23

Hey,

wo hast du denn dieses photo von Jim Morrison (dem Vordersänger der Stein- und Rollen-Gruppe Die Türen) her??? Sieht mördercool aus, wie er da lässig in Paris rumzuckert und wohl total musenvoll über die Lyrics seiner Amerikanischen Gebete nachdenkt.

david ramirer - 6. Jun, 17:38

ist doch ganz klar,

das foto hat der hömal neuton gemacht, ganz umsonst... posthum quasi... weil der ja zu lebzeiten unter einer million dollar erst gar nicht mehr auf den auslöser gedrückt hat.

jetzt gibt er es ein wenig billiger :-)
GeorgScholz - 6. Jun, 17:41

Gestatten, dieses Foto ist genial.


rosenherz - 6. Jun, 18:59

... und derjenige der darauf zu sehen ist, auch.

david ramirer - 6. Jun, 20:31

...und sein gesicht jetzt ein bisserl röter :-)

*knicks*
Side Affects - 6. Jun, 21:33

fächel dir ein wenig luft rüber..wegen der röte....
pap pap - 6. Jun, 22:58

apple

weisser klarapfel siehe apfelsortendatenbank

Trackback URL:
https://davidramirer.twoday.net/stories/3804045/modTrackback

- -- --- ----

icon

user status

Du bist nicht angemeldet.

suchen+finden

 

granzer & ramirer

003_regen am fenster
003 _ regen am fenster
granzer, ramirer

002_developing story
002 _ developing story
granzer, ramirer

wahltag 2008
001 _ wahltag 2008
granzer, ramirer

was es so gibt...

david ramirer
Bilderalben:

twoday.net

zuletzt passiert:

Das wird schon........
Das wird schon..... ;-)
Lo - 27. Sep, 16:45
lieber Lo - herzlichen...
lieber Lo - herzlichen dank für die wünsche; ich werd...
david ramirer - 23. Sep, 10:20
Huch!😳🥴
Lieber David Ramirer, so ist es, wenn man einfach nur...
Lo - 22. Sep, 19:27
vielen dank für die wünsche! was...
vielen dank für die wünsche! was & wie viel &...
david ramirer - 21. Sep, 23:11
Hm, sicher kann man mit...
Hm, sicher kann man mit einem halben Jahrzehnt so einiges...
C. Araxe - 21. Sep, 23:06
Die Zahnfee lasse ich...
Die Zahnfee lasse ich aber gelten. Die ist harmlos.... ;-)
Lo - 21. Sep, 19:57
stimmt, alles instrumente...
stimmt, alles instrumente zum dauerhaften kleinhalten...
david ramirer - 18. Sep, 21:55
...und das mit dem Belogenwerden...
...und das mit dem Belogenwerden fängt schon ganz früh...
Lo - 18. Sep, 21:48
deine in der begeisterung...
deine in der begeisterung zweigeteilte rückmeldung...
david ramirer - 19. Feb, 17:34
ich beziehe mich jetzt...
Ich habe ja schon mehr von deinen Produktionen gehört....
steppenhund - 19. Feb, 16:40
hab herzlichen dank für...
hab herzlichen dank für die schöne rückmeldung - mich...
david ramirer - 24. Jan, 14:25
am handy konnte ich den...
am handy konnte ich den kommentar nicht sichern, aber...
la-mamma - 24. Jan, 13:40
vielen dank,
mich freut sehr, dass die sendung sie in erstaunen...
david ramirer - 19. Jan, 02:18
Meine Hochachtung an...
Meine Hochachtung an Sie, Herr Ramirer, für Ihre außergewöhnliche...
iGing - 18. Jan, 20:21
@Lo
danke für das kompliment, mich freut sehr, interessante...
david ramirer - 18. Jan, 14:55
@wvs Aber, werter Herr...
@wvs Aber, werter Herr wvs, das weiß ja sogar ich ---...
iGing - 17. Jan, 22:41
Toll!
Bei mir hat es geklappt. Wie schön, einmal eine unbekannte,...
Lo - 17. Jan, 20:12
hm, das kann viele gründe...
hm, das kann viele gründe haben. z.b. könnte das streamen...
david ramirer - 17. Jan, 14:56
Die Seite kann ich wohl...
Die Seite kann ich wohl aufrufen, die Sendung wird...
iGing - 17. Jan, 13:57
ich danke dir für die...
ich danke dir für die ausführliche rückmeldung, bei...
david ramirer - 16. Jan, 18:35

...diverses...



grand theft auto V
gtaV
26h 26m 51s / 40,81%
release date: 17. september 2013 (mein 43. geburtstag!)


100% am 24.11.2011
mc la logo

100%
rdrun

100%
rdr

100% am 3.4.2011 tbogt

100% am 26.7.2009
tlad

100% am 8.6.2008 gtaIV
rockstar games


100% am 30.10.2007
100%
grand theft auto
liberty city stories


- - - - - - -



raum für notizen:
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________

bücher...


Thomas Ruggles Pynchon
Die Enden der Parabel

musikliste

filme

?

!

history

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 20:31

Meine Kommentare

ist die beobachtung durch...
ist die beobachtung durch den menschen kein einfluss?
WolfgangSchmid - 18. Feb, 13:59
anfang des jahres noch...
anfang des jahres noch einen biotango-workshop besucht,...
doktorp - 5. Nov, 19:36
Staubsauger
Staubsauger
Schwallhalla - 18. Okt, 11:22
lieber Lo - herzlichen...
lieber Lo - herzlichen dank für die wünsche; ich werd...
davidramirer - 23. Sep, 10:20
vielen dank für die wünsche! was...
vielen dank für die wünsche! was & wie viel &...
davidramirer - 21. Sep, 23:11

credits

impressum usw.

wer mir was abseits der kommentare mitteilen will, möge das bitte unter meiner e-mail-adresse gerne tun.

für mit diesem weblog verlinkte andere seiten - und dort vielleicht auftauchende ungehörige photos, anzügliche texte oder gottes- und staatslästerliche gedanken und andere pisse & scheisse - bin ich nicht verantwortlich zu machen. bitte tragen sie ihre sorgen wo anders hin, danke.












Lieber für etwas gehasst werden, das man ist, als für etwas geliebt werden, das man nicht ist.
André Gide


weiterscrollen bringt nichts mehr. das wars :-)

_y_o_r_v_b_g_
anne
baderegeln
bilder
bloggerei
bloggertreffen
Briefe
collagen
concerts
de-collagen
details
die freuden der juwelierskunst im 21. jahrhundert
die freuden der malerei im 21. jahrhundert
die freuden der mode
die freuden der musik im 21. jahrhundert
die freuden der werbung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren