die todesstrafe ist dagegen ja eher schon eine humane form des strafvollzuges:

die volle härte des gesetzes
kepkezkem - 25. Nov, 19:00

Weia,
hab soeben meine Boxen leiser gedreht.

Wie abschreckend....
bei uns kommen sie dann wohl mit Heino & Co.

david ramirer - 25. Nov, 19:09

nein, bei uns kommen sie mit der singenden klobrille "dj ötzi"...

:-)
creature - 25. Nov, 19:06

euch einen ohrwurm einsetz

oh Mandy
....Well, you came and you gave without takin'
But I sent you away, oh Mandy
well, you kissed me and stopped me from shakin'
and I need you today. Oh, Man.....

david ramirer - 25. Nov, 19:11

das ist kein ohrwurm,
denn ich habe die melodie schon wieder vergessen...

derartige strafen funktionieren nur in der praxis.

:-)
momoseven - 25. Nov, 19:17

Herr Ramirer,

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß unfreiwilliges Musikhören eine fiese Sache ist, irgendwann ist es sogar egal, ob es gute Musik ist. :-)

@creature: Das war gemein, das werde ich heute Abend nicht mehr los. ;-)

david ramirer - 25. Nov, 19:26

frau momo,

ich habe schon früher hier ausgeführt, dass es für mich weniges gibt, was ich an gemeinheit und wahnsinn dieser "radiomusik"- oder anderer zwangsohrmalträtierung in meiner imagination entgegenhalten kann. leider kann man die ohren auch nicht zumachen, was ja bei den augen oft ganz praktisch ist.

schopenhauer schrieb einmal, lichtenberg zitierend, sinngemäß: "bei manchen menschen ist das sieb einfach feiner".
bei anderen gröber: die hören den ganzen tag nebenher radio und blenden alles erfolgreich aus. ich kann das nicht.
creature - 25. Nov, 19:37

ich flüchte regelmäßig aus geschäften weil ein punkt kommt da gehts nimmer.
schlimm in shopping centers, musik generell für alle, sogar am klo mußte ich mir, "when a man loves a woman" anhören, ist das noch zumutbar?
und in jedem geschäft wieder eine andere musik, was den supertussis ohne jeden kleidergeschmack mit kaugummiverzogenen gesicht gefallen dürfte, die wiegen sich im rythmus. (jaja, ich werd alt)
in lokalen sowieso, da kann man sich kaum noch unterhalten.
david ramirer - 25. Nov, 19:40

die allerorten sich ausbreitende "musik", die als einrichtungsgegenstand gedacht ist, und in wahrheit nicht mehr ist als geistige umweltverschmutzung, radiert langsam jeden vernünftigen annäherungsweg an musik in den kommenden generationen aus.
es wird nicht mehr lange dauern, und "stille" wird ebenso ein relikt aus einer vergangenen zeit sein wie "dunkelheit"...

alles wird hell sein, hell elektrisch erleuchtet, damit alles sichtbar wird (das oberflächliche).
und alles wird mit tönen zugewabbert, die töne aus den kleinen schachterln mit den drähten. ununterbrochen.

es wird nichts mehr hörbar sein,
und nichts mehr sichtbar - das wertvoll sein könnte.
kepkezkem - 25. Nov, 22:32

New Yorker hatte das mal anscheinend so nett als fixen Bestandteil in allen Geschäften - Technomusik, laut und ekelhaft.
Also nicht nur "lauter" als zb die Beschallung bei Billa & Co, sondern ichkannmichnichtmehrunterhaltenlaut.

Flucht.

Die ganztägige Beschallung... hmja...die eineinhalb Monate, die ich nun in einem Büro verbrachte, waren Radio + CDPlayer meine ständigen Begleiter. Sobald Herr Kollege anwesend war, lief das Ding - meist auf "Zimmerlautstärke".

Irgendwann merkt man zwar nicht mehr, WAS gerade läuft, weil man es einigermaßen zu ignorieren schafft.
Abends jedoch ist das Letzte, das man hören möchte, irgendeine Form von Musik.
(hach, das waren günstige Zeiten - Lokalbesuche stand ich nervlich nicht mehr durch - was ich da Geld gespart..)
testsiegerin - 25. Nov, 22:34

ich dreh am winehouse ja schon leiser.

david ramirer - 26. Nov, 03:02

also ich hab nichts gehört :-)
kudlmudl (Gast) - 26. Nov, 02:09

....es war einmal

ein kleiner Bub. Der hat dauernd Lärm gemacht. Da hat die Tante zwei Deckel genommen und wie Tschinellen neben seinen Ohren zusammengeschlagen.
Hat geholfen - der amerikanische Richter ist echt clever.
D.T.H.

david ramirer - 26. Nov, 03:02

der klang von kurz angewendeter kochtopfdeckelpercussion ist auch vergleichsweise human und kreativ, trotz trommelfelleinrissgefahr, im unterschied zur barry manilow-folter.

:-)
walküre - 26. Nov, 10:41

Musik wird oft als Lärm empfunden,
weil stets sie mit Geräusch verbunden.

(Wilhelm Busch)


Den Richter halte ich für einen klugen Menschen.

david ramirer - 26. Nov, 11:51

ich hoffe doch, dass die täter keine barry manilow-fans sind.

:-)
KUdlmudl (Gast) - 27. Nov, 00:28

Also

Ich kannte Barry Manilow bisher nicht – ist das eine Kulturschande?
Deshalb hab ich bei YouTube in ein paar Videos reingehört, um mich zu „bilden“. Mir hat’s nicht nur die Ohren, sondern auch die Zehennägel eingedreht. Ich fühlte mich ringsum „schmalzig“ und ich musste spontan an H.C. Artmann denken:
..............nua ka schmoez how e xogt!
..............nua ka schmoez ned..
Falls die Täter Fans von diesem Typen sind, dann sind sie geistig ohnehin so unterbelichtet, dass nichts ihnen mehr helfen kann.
Danke David für die Bestätigung von Humanität und Kreativität von meiner Seite. Ich bin sicher, es war nicht so arg, dass deine Trommelfelle in Gefahr waren ;-).... sonst hättset du heute nicht mehr diesen feinen Sinn für Musik.
Bussi D.T.H.

twoblog - 27. Nov, 19:59

"Lieber Freund

Wir sind eine große Handelsunternehmen,
Wir verkaufen hauptsächlich elektrischen Geräts wie digitale Kameras, Handys, LCD-TV, Xbox, Laptops, DV, Mp4, GPS, besuchen Sie bitte unsere Website: www.xxx.yyy
zu finden, etwas, das Sie interessiert Mai und wenden Sie sich bitte Kontaktieren Sie uns frei, wenn Sie Fragen haben, wir bieten mehr konkurrenzfähigen Preis und besten Service für geschäftliche Zusammenarbeit mit Ihnen / Ihrer Firma. wenden Sie sich bitte an uns untr: xxx.yyy

Vielen Dank für das Lesen unserer die Nachricht, Würden Sie haben eine bessere Zukunft!"

david ramirer - 27. Nov, 22:01

der spamkommentar,

auch eine form des strafvollzuges.
was ist mein vergehen?

:-)
twoblog - 27. Nov, 22:04

Sie sind grossartig.
david ramirer - 27. Nov, 22:17

wir sind per du!

;-)
rosenherz - 1. Dez, 10:16

Iniativ gegen Zwangsbeschallung

Eine kluge Idee des Richters. Ich könnte das auch anwenden bei dem Lärmverursacher in unserem Haus.
Übrigens: In Linz beginnts - eine Iniative gegen Zwangsbeschallung. "Die Teilhabe am akustischen Raum erfordert das Recht auf akustische Selbstbestimmung und die Entwicklung eines akustischen Verantwortungsgefühls."
Ein kurzer Auszug aus der Projektierung:
"Unser Körper ist das Schlachtfeld gesellschaftlicher Auseinandersetzung.
Die zunehmende Emission von Schall hat weitreichende körperliche, seelische Auswirkungen. Sie beeinflusst schließlich die Gesellschaft grundlegend und andauernd und muss daher in den Mittelpunkt der Auseinandersetzung gerückt werden."

Mehr dazu: http://www.hoerstadt.at/hoerstadt/vorhaben.html

Trackback URL:
https://davidramirer.twoday.net/stories/die-todesstrafe-ist-dagegen-ja-eher-harmlos/modTrackback

- -- --- ----

icon

user status

Du bist nicht angemeldet.

suchen+finden

 

granzer & ramirer

003_regen am fenster
003 _ regen am fenster
granzer, ramirer

002_developing story
002 _ developing story
granzer, ramirer

wahltag 2008
001 _ wahltag 2008
granzer, ramirer

was es so gibt...

david ramirer
Bilderalben:

twoday.net

zuletzt passiert:

Das wird schon........
Das wird schon..... ;-)
Lo - 27. Sep, 16:45
lieber Lo - herzlichen...
lieber Lo - herzlichen dank für die wünsche; ich werd...
david ramirer - 23. Sep, 10:20
Huch!😳🥴
Lieber David Ramirer, so ist es, wenn man einfach nur...
Lo - 22. Sep, 19:27
vielen dank für die wünsche! was...
vielen dank für die wünsche! was & wie viel &...
david ramirer - 21. Sep, 23:11
Hm, sicher kann man mit...
Hm, sicher kann man mit einem halben Jahrzehnt so einiges...
C. Araxe - 21. Sep, 23:06
Die Zahnfee lasse ich...
Die Zahnfee lasse ich aber gelten. Die ist harmlos.... ;-)
Lo - 21. Sep, 19:57
stimmt, alles instrumente...
stimmt, alles instrumente zum dauerhaften kleinhalten...
david ramirer - 18. Sep, 21:55
...und das mit dem Belogenwerden...
...und das mit dem Belogenwerden fängt schon ganz früh...
Lo - 18. Sep, 21:48
deine in der begeisterung...
deine in der begeisterung zweigeteilte rückmeldung...
david ramirer - 19. Feb, 17:34
ich beziehe mich jetzt...
Ich habe ja schon mehr von deinen Produktionen gehört....
steppenhund - 19. Feb, 16:40
hab herzlichen dank für...
hab herzlichen dank für die schöne rückmeldung - mich...
david ramirer - 24. Jan, 14:25
am handy konnte ich den...
am handy konnte ich den kommentar nicht sichern, aber...
la-mamma - 24. Jan, 13:40
vielen dank,
mich freut sehr, dass die sendung sie in erstaunen...
david ramirer - 19. Jan, 02:18
Meine Hochachtung an...
Meine Hochachtung an Sie, Herr Ramirer, für Ihre außergewöhnliche...
iGing - 18. Jan, 20:21
@Lo
danke für das kompliment, mich freut sehr, interessante...
david ramirer - 18. Jan, 14:55
@wvs Aber, werter Herr...
@wvs Aber, werter Herr wvs, das weiß ja sogar ich ---...
iGing - 17. Jan, 22:41
Toll!
Bei mir hat es geklappt. Wie schön, einmal eine unbekannte,...
Lo - 17. Jan, 20:12
hm, das kann viele gründe...
hm, das kann viele gründe haben. z.b. könnte das streamen...
david ramirer - 17. Jan, 14:56
Die Seite kann ich wohl...
Die Seite kann ich wohl aufrufen, die Sendung wird...
iGing - 17. Jan, 13:57
ich danke dir für die...
ich danke dir für die ausführliche rückmeldung, bei...
david ramirer - 16. Jan, 18:35

...diverses...



grand theft auto V
gtaV
26h 26m 51s / 40,81%
release date: 17. september 2013 (mein 43. geburtstag!)


100% am 24.11.2011
mc la logo

100%
rdrun

100%
rdr

100% am 3.4.2011 tbogt

100% am 26.7.2009
tlad

100% am 8.6.2008 gtaIV
rockstar games


100% am 30.10.2007
100%
grand theft auto
liberty city stories


- - - - - - -



raum für notizen:
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________

bücher...


Thomas Ruggles Pynchon
Die Enden der Parabel

musikliste

filme

?

!

history

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 20:31

Meine Kommentare

ist die beobachtung durch...
ist die beobachtung durch den menschen kein einfluss?
WolfgangSchmid - 18. Feb, 13:59
anfang des jahres noch...
anfang des jahres noch einen biotango-workshop besucht,...
doktorp - 5. Nov, 19:36
Staubsauger
Staubsauger
Schwallhalla - 18. Okt, 11:22
lieber Lo - herzlichen...
lieber Lo - herzlichen dank für die wünsche; ich werd...
davidramirer - 23. Sep, 10:20
vielen dank für die wünsche! was...
vielen dank für die wünsche! was & wie viel &...
davidramirer - 21. Sep, 23:11

credits

impressum usw.

wer mir was abseits der kommentare mitteilen will, möge das bitte unter meiner e-mail-adresse gerne tun.

für mit diesem weblog verlinkte andere seiten - und dort vielleicht auftauchende ungehörige photos, anzügliche texte oder gottes- und staatslästerliche gedanken und andere pisse & scheisse - bin ich nicht verantwortlich zu machen. bitte tragen sie ihre sorgen wo anders hin, danke.












Lieber für etwas gehasst werden, das man ist, als für etwas geliebt werden, das man nicht ist.
André Gide


weiterscrollen bringt nichts mehr. das wars :-)

_y_o_r_v_b_g_
anne
baderegeln
bilder
bloggerei
bloggertreffen
Briefe
collagen
concerts
de-collagen
details
die freuden der juwelierskunst im 21. jahrhundert
die freuden der malerei im 21. jahrhundert
die freuden der mode
die freuden der musik im 21. jahrhundert
die freuden der werbung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren