so sieht die (homepage der) zukunft aus...

inhalt
twoblog - 2. Mär, 08:54

Irgendwie spannend.

la-mamma - 2. Mär, 17:32

direkt

ein ganzes mindmapping!
david ramirer - 2. Mär, 20:57

absolut!

es gibt sicher einige minds, wo eine weit geringere anzahl mit mikro-post-its schon ausreicht, um den inhalt zu mappen :-)
Webcat72 - 6. Mär, 21:52

.. ich bin über wählen Sie ...

... gerade bei Deinen Flickr Bildern gelandet. Ich kann jetzt hier entweder in höchste Begeisterungsstürme ausbrechen, oder einfach nur sagen, dass ich mir jetzt alle drei Serien in Folge reinziehe und das sicher noch häufiger tun werde. Wobei die Fotos schon sehr schön sind, aber die Collagen sind mir schlicht unbegreiflich, wie so entwas entstehen kann ... aus fast jedem von den Dingern sollte man ein 4*3 m-Plakat machen ... . ich fotografiere selbst viel und anständig (Pressefotografie ein bisschen gelernt), aber das ist ne andere Liga. Danke, macht viel Freude :-) lg.

david ramirer - 6. Mär, 23:57

freue mich sehr,

wenn wer zu meinen collagen findet.
auf meinem (derzeit ziemlich brachliegenden) zweitblog auf antville (hier) finden sich übrigens alle meine bisherigen collagen aus der serie. in flickr bin ich mit dem einpflegen der collagen erst am beginn.
wie es entsteht: schwer zu beschreiben... improvisation, spielerei, musik und dichtung verschränken sich dabei. ein bisserl tanz mit dem geist und freieste assoziation. schade, dass ich derzeit keine zeit dazu finde. aber das projekt wird fortgesetzt.
unterdessen: viel freude mit den bisherigen 357 collagen! :-)
Webcat72 - 7. Mär, 10:08

sorry, wenn die Frage absolut dumm ist, ...

.. aber ich kenne mich mit Collagen wirklich gar nicht aus ... . Die Collagen entstehen mit vergrößerten Papierbildern etc. auf Leinwand, nehme ich jetzt mal an. Nicht irgendwie am PC überblendet oä !? (Sieht man ja nicht, wenn man sie nur digital sieht hier ..)
david ramirer - 7. Mär, 11:22

die frage ist überhaupt nicht dumm,

daher meine vielleicht dumme antwort: die collagen aus meiner serie sind alle reine digitalschöpfungen und auf antville in der originalgröße 500 mal 500 pixel zu sehen.
collage ist der überbegriff für alles, was mehr als zwei vorgefundene elemente zu einem neuen ganzen verbindet (das ist meine eigene definition). alles, was heutzutage in photoshopkreisen so großspurig unter compositing läuft, ist eigentlich collage, nach meiner definition.
mit realen medien, also papier auf papier oder leinwand oder holz, habe ich natürlich auch schon gearbeitet, die optionen beim verschmelzen von diversen welten sind dort aber vergleichsweise sperrig und aufwändig (nicht, dass ich das als nachteil empfinde, aber beim arbeiten am PC oder mac sind die dinge, die auf der leinwand stunden dauern, in sekunden erledigt, was für ein projekt von 936 collagen durchaus auch eine frage der effizienz ist (lebenszeit bestmöglich ausnützen)).
manche der effekte, die ich bei den collagen einsetze, sind IRL mit papier, schere und uhu kaum umsetzbar; mit akrylfarbe und massenhaft zeit aber schon. wie gesagt: dieses projekt lebt von der gesamtheit, also den am ende 936 collagen. die einzelnen collagen sind, bei aller detailiertheit mancher davon, nur details...

:-)
Webcat72 - 9. Mär, 12:42

Schön, vielen Dank für die Erklärungen ...

und die 936 ist dann das Ziel ...

... aber ich finde auch jede für sich schön *minimalerTrotz*g*

Trackback URL:
https://davidramirer.twoday.net/stories/1635652/modTrackback

- -- --- ----

icon

user status

Du bist nicht angemeldet.

suchen+finden

 

granzer & ramirer

003_regen am fenster
003 _ regen am fenster
granzer, ramirer

002_developing story
002 _ developing story
granzer, ramirer

wahltag 2008
001 _ wahltag 2008
granzer, ramirer

was es so gibt...

david ramirer
Bilderalben:

twoday.net

zuletzt passiert:

Das wird schon........
Das wird schon..... ;-)
Lo - 27. Sep, 16:45
lieber Lo - herzlichen...
lieber Lo - herzlichen dank für die wünsche; ich werd...
david ramirer - 23. Sep, 10:20
Huch!😳🥴
Lieber David Ramirer, so ist es, wenn man einfach nur...
Lo - 22. Sep, 19:27
vielen dank für die wünsche! was...
vielen dank für die wünsche! was & wie viel &...
david ramirer - 21. Sep, 23:11
Hm, sicher kann man mit...
Hm, sicher kann man mit einem halben Jahrzehnt so einiges...
C. Araxe - 21. Sep, 23:06
Die Zahnfee lasse ich...
Die Zahnfee lasse ich aber gelten. Die ist harmlos.... ;-)
Lo - 21. Sep, 19:57
stimmt, alles instrumente...
stimmt, alles instrumente zum dauerhaften kleinhalten...
david ramirer - 18. Sep, 21:55
...und das mit dem Belogenwerden...
...und das mit dem Belogenwerden fängt schon ganz früh...
Lo - 18. Sep, 21:48
deine in der begeisterung...
deine in der begeisterung zweigeteilte rückmeldung...
david ramirer - 19. Feb, 17:34
ich beziehe mich jetzt...
Ich habe ja schon mehr von deinen Produktionen gehört....
steppenhund - 19. Feb, 16:40
hab herzlichen dank für...
hab herzlichen dank für die schöne rückmeldung - mich...
david ramirer - 24. Jan, 14:25
am handy konnte ich den...
am handy konnte ich den kommentar nicht sichern, aber...
la-mamma - 24. Jan, 13:40
vielen dank,
mich freut sehr, dass die sendung sie in erstaunen...
david ramirer - 19. Jan, 02:18
Meine Hochachtung an...
Meine Hochachtung an Sie, Herr Ramirer, für Ihre außergewöhnliche...
iGing - 18. Jan, 20:21
@Lo
danke für das kompliment, mich freut sehr, interessante...
david ramirer - 18. Jan, 14:55
@wvs Aber, werter Herr...
@wvs Aber, werter Herr wvs, das weiß ja sogar ich ---...
iGing - 17. Jan, 22:41
Toll!
Bei mir hat es geklappt. Wie schön, einmal eine unbekannte,...
Lo - 17. Jan, 20:12
hm, das kann viele gründe...
hm, das kann viele gründe haben. z.b. könnte das streamen...
david ramirer - 17. Jan, 14:56
Die Seite kann ich wohl...
Die Seite kann ich wohl aufrufen, die Sendung wird...
iGing - 17. Jan, 13:57
ich danke dir für die...
ich danke dir für die ausführliche rückmeldung, bei...
david ramirer - 16. Jan, 18:35

...diverses...



grand theft auto V
gtaV
26h 26m 51s / 40,81%
release date: 17. september 2013 (mein 43. geburtstag!)


100% am 24.11.2011
mc la logo

100%
rdrun

100%
rdr

100% am 3.4.2011 tbogt

100% am 26.7.2009
tlad

100% am 8.6.2008 gtaIV
rockstar games


100% am 30.10.2007
100%
grand theft auto
liberty city stories


- - - - - - -



raum für notizen:
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________
___________________________

bücher...


Thomas Ruggles Pynchon
Die Enden der Parabel

musikliste

filme

?

!

history

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Apr, 20:31

Meine Kommentare

ist die beobachtung durch...
ist die beobachtung durch den menschen kein einfluss?
WolfgangSchmid - 18. Feb, 13:59
anfang des jahres noch...
anfang des jahres noch einen biotango-workshop besucht,...
doktorp - 5. Nov, 19:36
Staubsauger
Staubsauger
Schwallhalla - 18. Okt, 11:22
lieber Lo - herzlichen...
lieber Lo - herzlichen dank für die wünsche; ich werd...
davidramirer - 23. Sep, 10:20
vielen dank für die wünsche! was...
vielen dank für die wünsche! was & wie viel &...
davidramirer - 21. Sep, 23:11

credits

impressum usw.

wer mir was abseits der kommentare mitteilen will, möge das bitte unter meiner e-mail-adresse gerne tun.

für mit diesem weblog verlinkte andere seiten - und dort vielleicht auftauchende ungehörige photos, anzügliche texte oder gottes- und staatslästerliche gedanken und andere pisse & scheisse - bin ich nicht verantwortlich zu machen. bitte tragen sie ihre sorgen wo anders hin, danke.












Lieber für etwas gehasst werden, das man ist, als für etwas geliebt werden, das man nicht ist.
André Gide


weiterscrollen bringt nichts mehr. das wars :-)

_y_o_r_v_b_g_
anne
baderegeln
bilder
bloggerei
bloggertreffen
Briefe
collagen
concerts
de-collagen
details
die freuden der juwelierskunst im 21. jahrhundert
die freuden der malerei im 21. jahrhundert
die freuden der mode
die freuden der musik im 21. jahrhundert
die freuden der werbung
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren